Parkplatzauslastung

Themen rund um die Spielmechanik
michael86
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 21, 2016 9:00 am

Parkplatzauslastung

Beitragvon michael86 » Fr Jan 20, 2017 9:57 am

findet man diese irgendwo? Ich sehe zwar alles wie zB zustand etc... aber keine Auslastung?
Benutzeravatar
FPPS
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 30, 2016 3:14 pm

Re: Parkplatzauslastung

Beitragvon FPPS » Sa Jan 21, 2017 11:55 am

Dein Parkplatz hat immer ausreichend Kapazität, weil diese mindestens so hoch sein muss wie die des Parkeingangs. Wenn du den vergrößerst, verlangt das Spiel auch eine Anpassung des Parkplatzes. Gleiches gilt für die Toiletten. Es reicht also, wenn du die Auslastung des Eingangs im Auge behältst.
Phreak93
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 19, 2016 10:00 pm

Re: Parkplatzauslastung

Beitragvon Phreak93 » Mi Jan 25, 2017 9:06 pm

Moin Leute,

ich packe das mal hier in diesen Thread.


Das Spiel ist echt super und macht eine Menge Spaß, doch es gibt, für mich zumindest, einen ganz klaren Manko, nämlich die Parkplatzsituation.
Jede Saison stößt mein erfolgreicher Park an seine Belastungsgrenzen beim Parkeingang bzw. dem Parkplatz. Jedes Jahr muss ich diesen (mehrmals) erweitern, damit ich entsprechend den Eingang vergrößern kann (die Toiletten lasse ich mal außen vor). Dies verschlingt nicht nur Geld, sondern auch Grundstück - und das nicht zu wenig. Allein für den Parkplatz muss ich 50.000 m² kaufen, zusätzlich für Attraktionen und Infrastruktur nochmals 10.000 m², das ist sehr viel wie ich finde. Mehrere Millionen werden so Jahr für Jahr für die Erweiterung ausgegeben, für eine Großattraktion muss ich, trotz hohem Cashflow, mehrere Jahre sparen.
Natürlich komme ich so ganz gut zurecht, dennoch trübt es den Spielspaß wenn ich die ersten 10 Mio. € eines jeden Jahres lediglich für die Erhaltung des Betriebs zahlen muss. Vielleicht kann man das Parkplatzsystem grundlegend ändern.

Beste Grüße aus Hamburg,
Phil
Benutzeravatar
FPPS
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 30, 2016 3:14 pm

Re: Parkplatzauslastung

Beitragvon FPPS » Do Jan 26, 2017 9:38 pm

Danke für dein Feedback.

Kannst du bitte kurz ein paar Eckdaten einer konkreten Erweiterungsrunde nennen, um welche Kapazität du erweiterst und was das kostet?
michael86
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 21, 2016 9:00 am

Re: Parkplatzauslastung

Beitragvon michael86 » Mo Jan 30, 2017 4:30 pm

Das Spiel finde ich super, nur das Thema Parkplatz lässt mich nicht los.

Bei mir ist es nun auch fast Jährlich das ich dazubauen muss - so geht jedes Jahr viel Geld flöten.

Was mir aber gerade aufgefallen ist: Wenn ich den Parkplatz ganz ausbauen will brauch ich zusätzliche 1,12 Mill. m² ich um 283 Mill. und der Parkplatz
selber kostet "nur" 16,5 Mille?!
Der Parkplatz könnte ein klein "weniger" günstig ausfallen, denn in den letzten 3 Jahren verschlang der Parkplatz meine Einnahmen komplett, da ich noch
ein 2. Problem habe - ich habe mir früh gleich Kredite mit langen laufzeiten aufgenommen, somit habe ich aktuell eine Geringe Restschuld bei 5 Krediten,
da währ ein "vorzeitiges" Rückzahlen, oder mehr mögliche Kredite hilfreich..
Phreak93
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 19, 2016 10:00 pm

Re: Parkplatzauslastung

Beitragvon Phreak93 » So Feb 19, 2017 6:35 pm

Moin Leute,

ich möchte hier auch nochmal etwas sagen:

Ich habe meinen Parkplatz samt Parkeingang komplett ausgebaut, ich kann keinen zweiten bauen und bin an der maximalen Kapazitätgrenze.
Muss ich jetzt meinen Eintrittspreis drastisch erhöhen damit weniger Besucher kommen um den Eingang nicht zu überlasten oder wie soll ich das anstellen?

Liebe Grüße Phil
Phreak93
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 19, 2016 10:00 pm

Re: Parkplatzauslastung

Beitragvon Phreak93 » Mi Mär 01, 2017 4:55 pm

Moin,

ich mag eigentlich keine Doppelposts aber das muss hier mal sein.
Ich kann seit über einer Woche Kaum etwas im Park verändern, sämtliche Infrastruktur ist an ihren Ausbaugrenzen und neue Gebäude kann ich auch nicht bauen.
Ich verliere jedes Jahr mehrere Millionen Besucher und langsam kann ich auch keine Attraktionen mehr bauen, da hilft mein Kontostand von über eine Milliarde auch nicht weiter.
Warum kann man ab Level 50, wenn alles erreicht ist, nicht einfach eine zweite Verwaltung bauen? So macht das Spiel leider kaum noch Spaß.

Liebe Grüße,
Philip

Zurück zu „Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste